2.Elementor
2.1 1on1-Elementor
2.1.1 Statts
2.1.2 Skills
2.1.3 Schmuck und Set
2.1.4 Vor- und Nachteile
2.2 Aoe-Elementor
2.2.1 Statts
2.2.2 Skills
2.2.3 Schmuck und Set
2.2.4 Vor- und Nachteile
2.3 Hit-and-Run-Elementor
2.3.1 Statts
2.3.2 Skills
2.3.3 Schmuck und Set
2.3.4 Vor- und Nachteile
2. Elementor
Mit lvl 60 kann man zum Elementor wechseln.
2.1 1on1-Elementor
Dieser Build killt jedes Monster einzeln.
2.1.1 Statts
Hier gibt es ebenso den Full- und den Pure-Int-Elementor
Full-Int-Elementor
STR 15
STA 30-40
DEX 15
INT xxx
Pure-Int-Elementor
STR 15
STA 15
DEX 15
INT xxx
2.1.2 Skills
Hierbei sollte man sich für ein-zwei Elemente vorerst entscheiden. Je nachdem sind dann die Vorraussetzungen anders.
Im Gegensatz zum AOE-Elementor werden hier die einfachen skills genutz, da sie weniger MP verbrauchen.
Wind Field wird aufgrund seines "Verlangsamungs-Effecktes" oft geskillt.
Leider kann ich hier nicht mehr zu den Skills sagen, außer das man sich für eins bis zwei Elemente entscheiden sollte die Vorraussetzungen skillen sollte, die Angriffsskills die man nutzt maxen sollte und den passenden Buff dann ebenso skillen sollte.
2.1.3 Schmuck und Set
Ohrringe: Demol+12 oder höher als 1on1
Kette: MP-Kette
Ringe: INT-Ringe
Der Pure-Int-Elementor sollte versucehn die HP oder DEF etwas zu erhöhen ub durch Schmuck oder gepierct sei dem jeweiligem Geldbeutel überlassen.
Der 1on1 Elementor sollte das lvl 60iger Set tragen und dann auf das lvl 75iger-Elementor Set umsteigen. Dies sollte auf mindestens+3 geupgradet sein.
2.1.4 Vor- und Nachteile
Vorteile:
-hohe DMG
-hohe Überlebenschance
-recht kostengünstige Variante
Nachteile:
-hoher MP verbrauch
-lvlt sehr langsam
-verschwendet etwa 50% der Skills
2.2 Aoe-Elementor
Dies ist wohl der häufigste Build und bringt letztendlich auch am meisten.
2.2.1 Statts
STR 15
STA xxx
DEX 15
INT 40-50 (kann später erhöhrt werden, wenn man genug Mobs tanken kann)
2.2.2 Skills
Auch hier lässt sich nicht eindeutig sagen welche Skills jetzt genug werden sollten nur wird in den meisten fällen der Wind- und der Blitz-Angriff gemastert. Hier sollte man sich wieder vorerst für zwei, später kann man ein drittes und ein viertes usw. Element hinzunehmen,Element entscheiden.
Hierbei ist vorallem auf den "Hit-Bonus" der Elemente zu achten.
Feuer ist gut gegen Wind
Wind ist gut gegen Erde
Erde ist gut gegen Blitz
Blitz ist gut gegen Wasser
Wasser ist gut gegen Feuer
ABER
Wind ist schelcht gegen Feuer
Erde ist schlecht gegen Wind
Blitz ist schlecht gegen Erde
Wasser ist schlecht gegen Blitz
Feuer ist schlecht gegen Wasser
2.2.3 Schmuck und Set
Ohrringe: Wie alle Aoe-Einheiten sollte auch der Elementor 2 Plug+9 oder besser tragen
Kette:Hp-Kette (hier würde auch MP gehn aber da man refresher eh nutzen muss würde ich zu HP tendieren)
Ringe: STA-Ringe sind am anfang extrem wichtig, später, wenn man genug Mobs (sicher!!!) tanken kann, kann man auch auf INT-Ringe umsteigen
Das Set welches man trägt sollte auf DEF gepirct sein und mindestens auf +3 am besten noch höher geupgradet sein.
Das lvl 45iger Set bringt wieder zusätzlich HP und dann das lvl 75iger-Elementor Set nutzen.
2.2.4 Vor- und Nachteile
Vorteile:
-man lvlt sehr gut und schnell
-gute und viele dropps
-Als Aoe-Einheit ist man bei FS/RM sher beliebt ;)
Nachteile:
-man benötigt eben immer einen FS/RM
-bis lvl 65 muss man sich irgendwie durchschlagen aber das ist bei fast allen AOE-Einheiten so
-man benötigt viel food und Pillen.
2.3 Hit-And-Run-Elementor
Dieser Build ist schwer zu spielen aber man kann bereits früh hoch aoen und benötigt dazu kaum food.
2.3.1 Statts
Da ein Pure-Int reiner selbsmord wäre stelle ich nur den Full-Int vor.
STR 15
STA 30-40 (wie man eben damit auskommt)
DEX 15
INT xxx
2.3.2 Skills
Hier lässt sich jedoch genau sagen was man benötigt
Windcutter lvl7
Void lvl 5
Wind Field Max
Der Hit-And-Run-Elementor greift nur mit Wind Field an.
2.3.3 Schmuck und Set
Ohrringe: Plugs wenn ihr zu oft sterbt ansonsten sind Demol am besten Demol+12 oder höher besser für besseren Dmg
Kette: Hp- oder MP-Kette je nachdem wie "mutig" man ist ;)
Schmuck: Schau wie du auskommst. Am besten wären hier 2 hohe Int-Ringe aber wenn du zu oft stirbst solltest du auf STA-Ringe umsteigen
Set: gepierct auf HP oder DEF wenn du zu oft stirbst ansonsten solltest du auf Angriff piercen
lvl 45-iger Set ist aufgrund von mehr HP, weniger MP verbraucht und kürzere Cast-Zeit ideal
man sollte dann aber wieder auf das lvl 75iger-Elementor Set umsteigen.
Als Waffe sollte der Stick of Vel Parpone bis zum LG-Staff. Da ihr diesen Staff enorm lange behaltet lohnt es sich den den Staff upzugraden und das Windelement drauf zu tun, da ihr ja eh nur mit Wind angreift
2.3.4 Vor- und Nachteile
Vorteile:
-man kann sogar ohne FS Aoen
-trotz AOE kaum Food bedarf
-bekommt gut EXP und lvlt auch schneller als der normale AOE-Elementor (oder zumindestens nicht wesentlich langsamer!!)
-macht guten DMG
Nachteile:
-stirbt oft
-hält nicht viel aus
-benötigt eigentlich Quickstep und Def erhöhende Buffs
PS: Dies ist soetwas wie der Hyprid-Elementor. Wo der Hyprid-PSykeeper eigentlich eine "Fehlkonstruktion" ist, ist der Hyprid oder Hit-And-Run-Elementor ein richtiger "Profi-Killer".